Vollkommener Rundschlag

Vollkommener Rundschlag

Möchte ein jeder vollkommen sein
Vollkommen und unfähig allein
Verschmäht vom eigenen Spiegelbild
Das Ich - wie ein Bach zerronnen und wild
Verlassen vom Wolkenschein
Aber in Gesellschaft voller Pein?
Ich überspringe die Jahre
Nadelspitzen, auf die ich voll abfahre
Die Scherbenschwäne zwinkern mir zweifelnd zu
Die schimmernde Tiefe läßt mir keine Ruh
Wie lebt es sich in einem fernen Land
Erstickend in der Tiefe - im Treibsand
Der Morgen bricht schon wieder an
Er schimmelt vor sich graudümpelnd hin
Zuviel soll - zuwenig kann
In Asche verglühter Sinn

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung meines Debüts als Autorin, Winterstarre, von Silvia Hildebrandt und mir, Angelsammy

Cinzia G. Agostini Rezension zu Chiara – Chiara geht ihren Weg

Russischer Sommer Irene Fritsch REZENSION