Desaparación

DESAPARACIÓN

Klavierklänge klingen königlich über Kadavern
Schwermut schwängert schwarze Schwäne
Indubitabel ist die Introversion indulgent
Liebe leidet langmütig ein Leben lang
Vögel versichern vertrauensvoll Verzweiflungsmut
Indiskutabel ist das Innerste inert
Anfangen, aber andererseits auch aufhören
Paraliptisch passieren Paralogien Polemiken
Ligierend läßt das Leben Leute liegen
Argwohn arbeitet abends angestrengter
Threnodien treiben tagtäglich tonleiterweit
Humor heilt heute hörbaren Hass
Tenuto* wird das Dasein, welches röchelnd vergeht
Nur im Syzygium wird die Nacht ertragen
Unter dem Gewichtsatlas des Existierend
Brechen viele, viele, viel zu viele zusammen

Wenn man versucht, um seine eigene Achse zu rotieren
Hebt einen unweigerlich die Schwerkraft auf

In dubio pro vita - in dubio contra vita
Bevor man sich entscheidet, ist es auch schon vorbei

*lang ausgehalten
Deutsche Behörde, heute Morgen.
Er: "Wir können nicht helfen, Sie haben die Unterlagen X, Y und Z nicht eingereicht!"

Ich: "Die habe ich schon vor Wochen gemailt."
Er: "Es ist besser, wenn Sie das ausdrucken. Dann wird das eingescannt, und wir haben es digital."

Stadtwerker klingelt.
Er: "Ich muss bei dem verstorbenen Nachbarn den Strom abstellen. Ich hab' schon bei ihm geklingelt, aber der macht nicht auf."
Leute, wer sagt's ihm?

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.
Aristoteles

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung meines Debüts als Autorin, Winterstarre, von Silvia Hildebrandt und mir, Angelsammy

Cinzia G. Agostini Rezension zu Chiara – Chiara geht ihren Weg

Russischer Sommer Irene Fritsch REZENSION