Rezension zu ICH WERDE DICH FINDEN von Alina Schüttler

REZENSION ZU Ich werde dich finden VON ALINA SCHÜTTLER

Kurzmeinung: Emotional 💕 mitreißende Geschichte 📙 mit außergewöhnlichen Charakteren 🐎 ! Großartig!👏👍
Weitersuchen, niemals aufgeben!
Enolas kleine Schwester Litonya wurde von Piraten gekidnappt. Enola ist Amazone und lebt auf einer Insel mit Frauen ( gute Assoziationen zu "Wonder Women", äh, das hat aber nichts mit " Hellmazon", hmh, "Amazon" zu tun; in dieser Welt existieren sie glücklicherweise nicht! ) Enola hat noch nie ihre Heimstatt verlassen, um es nun doch zu tun, um Litonya endlich wiederzufinden.
Sie erlebt Verschiedenes und trifft auf den Gaukler Kit ( ein Schelm, wer jetzt an Kit Harrington denkt! ). Er begleitet sie von da ab und möchte ihr bei ihrer dringlichen Mission helfen. Werden sie sich näherkommen? Werden sie Litonya wieder aufspüren können?
Das Ende ist sehr unerwartet, nicht vorauszusehen.
Wie ich es von Alina Schüttler gewohnt bin, hält sie auch in diesem Buch ihr hohes Niveau. Ihre Welt ist mehr als Staffage. Jene ist detailliert und liebevoll ausgearbeitet und interagiert ideal mit den Protagonisten.
Die Autorin nimmt einen auf eine emotional aufwühlende Reise mit und wer sie kennt, weiß, daß man bei ihr auf allerhand Überraschungen gefasst sein muß. Im positiven Sinne, obwohl das Ende die Leserschaft wie ein Atom spalten wird.  Das Buch besitzt auf jeden Fall Strahlkraft!
Die beiden Hauptcharaktere sind mir sympathisch und in der Psychologie authentisch geschildert. Ich bin gut reingekommen und der Lesestil umfließt einen angenehm wie eine warme Sommerbrise bei einer Fahrradfahrt bergabwärts.
Das Buch von Alina Schüttler werde ich mehr als einmal lesen!
Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune.
Charles Dickens

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung meines Debüts als Autorin, Winterstarre, von Silvia Hildebrandt und mir, Angelsammy

Cinzia G. Agostini Rezension zu Chiara – Chiara geht ihren Weg

Russischer Sommer Irene Fritsch REZENSION