Posts

Es werden Posts vom November 29, 2020 angezeigt.

Milo und das Geheimnis von Polyrica / Rezension

Bild
Kurzmeinung: Der sachte Beginn des Coming of age in einem phantastischen Setting, aufregend! Ich habe es verschlungen! Reale Probleme werden behandelt! In ein Buch, durch ein Buch hinein, aber auch wieder heraus? Vorneweg: Ich wurde schon einmal gefragt, wie ich es schaffe, soviel Lesestoff zu bewältigen. Mein Geheimnis liegt darin begründet, daß ich vor Jahren einen Kursus belegte, in welchem man Schnellesetechniken erlernte. Und das ohne daß beim Schmökern der Sinn und Inhalt verlorengeht. Ich bin zwar nicht so schnell wie Dr. Spencer Reid, aber eben auch kein langsamer Leser. Hier jedenfalls wurde ich von der Handlung verhext und mag den charmanten Schreibstil Nicolas Muellers.  Milo ist gerade erst am Anfang seines Teenager - Daseins mit seinen dreizehn Jahren. Er ist neben der Leidenschaft für Mathematik ebenso ein richtiger Büchermaniker ( so wie ich! ). Der Arme wird gemobbt und besitzt nicht viel Selbstvertrauen. Schon wegen einer Note, die eine Zwei ist, wird er von s