SCHLAFENTZUG

Selbst hab' ich mir den Schlaf entzogen
Wie bei der Ebbe fehlen mir die Wogen
Und das ist ungelogen
Mich selbst hab' ich betrogen
Mich um konstruktive Zeit gebracht
- falsch gedacht.

Ich mache mir keine Gedanken um verfliegende Zeit
Denn niemand ist für irgendetwas jemals wirklich bereit
Ich weiß über nichts Bescheid
Für immer trage ich dieses verschlissene Kleid
Sinnlos mich aufgerieben
- es wie immer über trieben

Warum ist der Mensch überhaupt aktiv?
Weil ihn eine innere Stimme rief?
Aber lief es nicht viel zu oft schief
Weil die Weisheit gern schlief?
Ich werde es wohl nie begreifen
 - oder gar jemals reifen
                                     

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung meines Debüts als Autorin, Winterstarre, von Silvia Hildebrandt und mir, Angelsammy

Cinzia G. Agostini Rezension zu Chiara – Chiara geht ihren Weg

Russischer Sommer Irene Fritsch REZENSION