Posts

Es werden Posts vom November 8, 2020 angezeigt.
Bild
  Kurzmeinung: Erschütternd, deprimierend, zutiefst human mit einem tiefen Verständnis des Zwischenmenschlichen, traurig und poetisch - ein Meisterwerk! Die langsame Zerstörung eines Menschen! Das Buch macht mich wirklich sprachlos und brachte mich zum Weinen. Es gefällt mir sehr gut, daß die Autorin der Realität verpflichtet ist. Die Ereignisse, die in diesem Buch passieren, sind so oder ähnlich im wahren Leben tragischerweise abgelaufen.  Kann ein Mensch in der Tat verloren fürs Leben sein? Selbst wenn sich die Umstände zum Guten wenden?  Jude ist ein sechzehnjähriger Student, der gerade erst das College beginnt. Dort lernt er Willem, JB und Malcolm kennen. Alles Aspiranten auf DIE große Karriere. Jude in Jura, Willem im Schauspiel, JB in der Kunst und Malcolm in der Architektur.  Sie werden sehr enge Freunde. Jude weiß bald alles über die anderen drei, aber er bleibt mysteriös und sie erfahren kaum etwas von und über ihn. Es dauert bei dem Quartett zwar unterschiedlich l

Rezension Robin Bands "Das Chaos der Dämonen"

Bild
  Bewertung zu "Das Chaos der Dämonen" von Robin Band Das Chaos der Dämonen Kurzmeinung: Ja, Ei der Graus! Har! Har! Wirklich liebenswürdige Dämonen ( und ich habe da schon ganz andere Früchtchen kennengelernt! ). Klasse Plot!👹 Out, Demon 👹 Out! ( Edgar Broughton Band ) Aber nicht doch! Bei solchen Charmebolzen?! Die Menschlein Mike und Lucy dachten daß sie ihre Ruhe und Frieden hätten, kein Kampf mehr! Ja, von wegen! Bruhahahaha! 💀 Der Jäger der Dämonen, Vior verkündet den beiden, daß der durch Azaroth niedergerungene König der Dämonen, Kanoe, ein Comeback haben würde. Ist ja logisch, daß Mike und Lucy sich vor Begeisterung nicht gerade die Glieder ausreißen. Aber es hilft alles nichts!  Sie alleine können diese Gefahr nicht bannen. ( Und der Witcher und die Halliwells sind nie greifbar, wenn man sie am dringendsten bräuchte, geschweige denn die Brüder Winchester! ) Das Trio braucht Alliierte. Mindestens einer von denen hatte annodazumal schon einmal gegen K

Kalt, kälter, am kältesten!

Bild
Titelbild! Kurzmeinung: Abgrundtief böse und elektrisierend, daß dir die Haare zu Berge stehen! Eine beeindruckende Graphic Novel mit Illustrationen aus Alpträumen! Kalt, kälter, am kältesten! Stell dir vor, daß du im landläufigen Sinne in den Augen irgendwelcher Leute als wahnsinnig giltst, als massiv psychisch gestört. Stell dir vor, dir wird die Fähigkeit verliehen, gegen deinen Willen, die Tore zum Wahnsinn anderer Menschen betreten und sie heilen zu können. Nur dich selbst kannst du nicht heilen. Stell' dir vor, der extrem hohe Preis dieses "Talentes" besteht darin, daß deine Körpertemperatur infolgedessen zwar seeehr langsam, aber kontinuierlich sinkt. Du lebst noch, obwohl du längst deswegen tot sein solltest. Du alterst, aber in Supersuperzeitlupe ... Willkommen in der Welt von Declan Thomas.  Diese Graphic Novel spielt auf zwei Zeitebenen. 1941: Seltsame Experimente. Ein Feuer. Ein psychiatrisches Hospital brennt aus. Declan ist einer der Insassen. Circ

Nicht R oder S! Sondern die Magie von Tee und Kannen!

Bild
Nicht R oder S! Sondern die Magie von Tee und Kannen!   Mit Großbritannien in Personalunion galoppiert das Cliché des Tees und allem, was damit verbunden ist. Inklusive der Milch in selbigen. Viele verziehen dann angegraust das Antlitz, aber ich liebe Tee mit Milch! ( Ich denke, DAS liegt an meinem britischen Erbanteil, also doch genetisch bedingt! 😀🍵). Aber das Gute an Clichés ist, daß sie erst dann zu solchen werden, weil ein wahrer Kern in ihnen steckt. Drei feminine Generationen von exzeptionellen Menschen haben als gemeinsamen Nenner ihre Hingabe an Teekannen. Alice allerdings wird vom Pech verfolgt wie von einem hartnäckigen Border Collie, der ihr unterstellt, sie wolle den Schafen an die Wolle. Sie ist alleinerziehend mit Tochter Cathy ( die leidenschaftlich Schlagzeug spielt! Klasse! ), die zum Pubertier mutiert. Obendrein verliert Alice ihre Anstellung als Keramikerin für Teekannen. Cathy ( ich nenne sie liebevoll Cathsy! ) weiß nicht, wer ihr Dad ist und möchte nachdrücklic