Roland Hebesberger The Backdoor Link / Cyberella REZENSION

 

REZENSION zu The Backdoor Link von Roland Hebesberger



Kurzmeinung: Extrem spannend in halsbrecherisch rasendem Tempo, was einen durch die Seiten fliegen läßt! Klasse geschrieben und plastisch sowie top!
Ein wahrer, allzu wahrer Lifehack ... Oder: just hack to live!

Sarah arbeitet als IT - Spezialistin für Europol. Sie steht als verurteilte Hackerin unter Aufsicht und denkt über einen Ausweg nach. Es gelingt ihr, ihren Aufseher niederzuschlagen ( obwohl der Meteorologe gar keinen Niederschlag vorhergesehen hatte! 😀 ) und zu fliehen. Ja, im Flee Circus gefangen. 

Nun ist der ganze "Verein" hinter ihr her. Ein anderer Hacker nimmt sie bei sich auf. Er bringt sie zu Jürgen und den anderen. Dort frönt sie ihrer Passion, erfindet Programme und knackt andere. 

Bei einem Coup allerdings läuft das Zeitfenster nicht ganz so, wie es sein sollte. Der kleine Lorenz, Sohn Maries, ist auch dabei und sie kann mit ihm fliehen. Flee Circus zum zweiten. 

Sie hat eine tragische Vergangenheit und es ist hier bisher exzellent gelungen, ihre wahre Identität zu verbergen. Allerdings schwebt sie in großer Gefahr, aber wem kann sie trauen, wenn überhaupt. Sie darf auf gar keinen Fall scheitern. Sie droht dunklen Gestalten in die Hände zu fallen. Wird sie überhaupt mit dem nackten Leben davonkommen? 

Dieser High Tech Thriller mit psychologisch eminenten Elementen ist wie ein Maschinengewehr. Es knallt an jeder Ecke und ein Höhepunkt jagt bissig den nächsten. Vor Begeisterung geifert die Finsternis, die nach "Cyberella" zu greifen droht. 

Die technischen Aspekte sind nicht zu abstrakt und gut sowie nachvollziehbar verständlich integriert. Wirklich enorm fesselnd wie stählerne Kabelbinder. 

Für mich ist das gesamte Buch superb recheriert, sehr ansprechend geschrieben, authentisch, eine Meisterklasse der ersten Liga. Bravissimo! Unerwartetes geschieht durchaus und tragische Facetten sind ebenso enthalten. Sarah mag ich sehr und wünschte während des gesamten Verlaufs ihr nur das Allerbeste. 

Manche Szenen sind harter Tobak und wirken effektiv subkutan, ja, kriechen sogar noch tiefer und emotional aufwühlend. Sie passen sehr gut in das Gesamtkonzept. Aber auch der Rest des Plots ist nicht frei von Emotionen, eine ausgewogene Mischung aus Thrill und Action. Bravissimo!!!!

Kommentare:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung meines Debüts als Autorin, Winterstarre, von Silvia Hildebrandt und mir, Angelsammy

Cinzia G. Agostini Rezension zu Chiara – Chiara geht ihren Weg

Russischer Sommer Irene Fritsch REZENSION