Posts

Es werden Posts vom Januar 3, 2021 angezeigt.

Nora Welling Rezension zu "Alles was ich für dich fühle"

Bild
  Kurzmeinung: Zwei angeschlagene Menschen treffen in Andalusien aufeinander - gibt es eine Chance der Heilung für sie oder ist alles umsonst? Berührend! O Dio mio! Emotionen können vielleicht kompliziert sein ... Dr. Linda Grünfelder ist Psychiaterin. ( Warum verwechseln eigentlich viele Psychiater und Psychologen?  😀 ). Sie ist ebenfalls Psychotherapeutin.  Ihr zwanzigjähriger, schwer depressiver Patient Jannis hat sich das Leben genommen. Er hinterläßt einen verschlossenen Umschlag, der einen Brief an seinen Vater enthält, den er nie kennengelernt hat. Es ist der Andalusier Damián Alvarez, der schon mit achtzehn Ruhm als international gefeierter Pferdeflüsterer ansammelte und jetzt erst recht ein Star ist. Jannis war das Ergebnis eines One Night Stands mit einer etwas älteren Deutschen. Wenn er wollte, könnte er an jedem Finger zwei Frauen haben. Jetzt ist er doppelt getroffen. Nicht nur, daß er erst kurz vor Jannis' Tod erfuhr, daß es ihn überhaupt gab, muß er nun au

ROBIN BAND Ein sehr talentierter und kreativer Autor

 Robin Band ist ein äußerst freundlicher Autor, 1998 geboren. Ich freue mich, daß ich ihn interviewen durfte und nun hier seine äußerst interessanten Antworten zu lesen sind.  Wer hätte gedacht, daß er finnische Wurzeln hat und diese kompliziert anmutende Sprache tatsächlich beherrscht? Alle Achtung! Dann kann er ja die Kalevala im Original lesen! Klasse!  1. Dürfen deine Leser erfahren, wo du geboren und aufgewachsen bist? Ich bin in Offenbach geboren und in der Nähe, in Mühlheim, aufgewachsen. Doch mein Herz lebt schon immer in Finnland, wo ich auch meine Wurzeln habe. 2. Hast du die Schule gemocht? Die Schule war tatsächlich nie schlimm für mich. Man hat seine Gruppe an Freunden (die sich nach der Schule in alle Himmelsrichtungen verstreuten), die man täglich sieht. Vor allem die wissenschaftlichen/mathematischen Fächer hatten es mir angetan. Die Interpretationen im Deutschunterricht im Vergleich so gar nicht. 3. Studierst du oder hast es vor? Was sind deine beruflichen Pläne? Profi