Psychogene Träume

Verstorbene Metaphern bekriechen meinen Verstand
Worte - welch sinnloser Tand
Sätze nur dem Grauen bekannt
Mit der Langeweile verwandt

Am Heft ist die Klinge abgebrochen
Zuviel hat die Nacht versprochen
Etwas Totes hat mir in den Finger gestochen
Sie wollen meinen Frühling lochen

Ein sinnloser Traum lebt in meinen Lungen
Es hat mit sterbender Stimme gesungen
Nie hat es verzweifelter geklungen
Oder heftiger mit meinen Nasenflügeln gerungen

Die Murmeln flüstern von Ergebenheit
Verdummung für die Ewigkeit
Niemals mehr für etwas bereit
Der Blick bleibt unbefreit

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung meines Debüts als Autorin, Winterstarre, von Silvia Hildebrandt und mir, Angelsammy

Cinzia G. Agostini Rezension zu Chiara – Chiara geht ihren Weg

Russischer Sommer Irene Fritsch REZENSION