Rezension von Der Untergang der Dämonen / von Robin Band/ Azaroth

REZENSION ZU Der Untergang der Dämonen VON ROBIN BAND
Kurzmeinung: Ein Dämon, der den Menschen beistehen möchte und so quasi zwischen allen Stühlen sitzt - schöne Dark Fantasy!
Kämpfer zwischen den Welten
Azaroth ist ein bei den Menschen aufgewachsener Dämon. Seine Eltern sterben bei einem Unfall. Infolge der dadurch ausgelösten heftigen Emotionen beginnt er sich zu verwandeln. Eine Metamorphose - wie ein Symbol für das Anderssein.
Dass Azaroth unter Menschen ist, ist schon einmal außergewöhnlich. Ihm entgeht nicht, daß seine dämonischen Mitgenossen immer blutdürstiger werden und am liebsten die Menschen vernichten wollen. 
Er muß sich gegen die Dämonen stellen. In seinem Kampf stehen ihm seine Frau Aura, ein Silberengel und sein Schüler, der Assassine Shou bei. Die Verwerfungen in den Absichten und Stimmungen innerhalb Azaroths Art nehmen immer mehr zu. Was möchte der König? Welche Pläne verfolgt er? Blut wird fließen - in Strömen?
Azaroth ist ein äußerst interessanter Protagonist. Er ist so gesehen privilegiert. Er hat die Sicht auf die Welt der Menschen und Dämonen. Das macht ihn eigentlich auch zu einem Außenseiter, aber gewährt ihm einmalige Vorteile. Man erfährt Diverses aus seiner Vergangenheit. Ich hätte mir nur gewünscht, dass das noch detaillierter ausgearbeitet gewesen wäre. Jedenfalls ist mir Azaroth sympathisch, aber ebenso Aura und Shou. 
Diese Welt ist vielschichtig aufgebaut und ich konnte durch das Portal des Lesens gut und störungsfrei dort anlanden. Der Schreibstil ist nicht holprig und auch von riesigen klaffenden Logiklöchern wird man glücklicherweise verschont. Man gleitet herrlich auf den Worten hin und gerät regelrecht in die Suggestionskraft dieses Erzählers. Man bleibt gespannt dran und liest immerzu weiter. 
Es gibt ebenso Kehren in diesem Buch, dessen Kurvenverlauf man beim besten Willen nicht vorhersehen kann.
Das Tempo des Buches hält ordentlich drauf und man wird als Leser bei den Kämpfen ordentlich herumgeschleudert. ( ein Wunder, dass ich mir keine Hämatome oder Prellungen zugezogen habe ). Glücklicherweise gibt es keine Tempo 30 Zonen in Büchern.
Es ist außerdem noch positiv hervorzuheben, daß Emotionen nicht zu kurz kommen. 
Es lohnt sich auf jeden Fall, Robin Bands weitere Veröffentlichungen im Auge zu behalten. Dark High Fantasy vom Allerfeinsten!
Robin Bands Internetseite:https://robin-band.jimdofree.com

Azaroth - The cold winds are passing

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung meines Debüts als Autorin, Winterstarre, von Silvia Hildebrandt und mir, Angelsammy

Cinzia G. Agostini Rezension zu Chiara – Chiara geht ihren Weg

Russischer Sommer Irene Fritsch REZENSION