Glacies - Königreich der Kälte von Jasmin Iser. / Rezension

REZENSION ZU Glacies - Königreich der Kälte " VON JASMIN ISER
🌟🌟🌟🌟🌟
Kurzmeinung: Eine wunderbar frostige Lektüre im besten Sinne mit herzerwärmenden Charakteren. Ein Leseerlebnis!
Eine wunderschöne duftende Eisblume!
Das ist der Auftaktband der Jahreszeiten-Tetralogje.

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, aber durch Protagonisten miteinander verbunden.

Glacies stand vor dem Untergang. Die Erzkrone, in welcher die Ewige Flamme brennen soll, verhinderte dies, jedoch nimmt deren Kraft kontinuierlich ab, was wenn jene nicht mehr existiert?

Kiana ist die legitime Thronfolgerin. Die Eiskönigin Caja aber hat mächtige Ambitionen und nimmt Kiana alles: Mutter, Volk, letztendlich das Reich. 
Die unbarmherzige Gegnerin wirft das Mädchen in Ketten, die Untertanen werden versklavt.
Raik, der Sohn der Eiskönigin, ist deren Feind geworden, genau wie seine Schwester Skadi. Diese ist es auch, die Kiana nach fast zwanzig Jahren Gefangenschaft befreit, so dass Kiana entkommen kann. 
Raik beschützt und verbirgt Kiana. EE erzählt ihr ebenfalls von deren Familienhistorie und einer uralten Prophezeiung. Nur sie kann eine alles Leben bedrohende Eiszeit noch aufhalten. Eine gefährliche Reise ...

Die Protagonisten sind sehr stark und authentisch handelnd gezeichnet. Ich mag Kiana und Raik sehr. Mir gefällt es, dass Raik und Skadi derart selbständig agieren und denken, dass sie sich gegen die eigene Mutter wenden. Die Eiskönigin ist eine genauso herrlich negative Antagonistin wie Schneewittchens Stiefmutter, die Fee Maleficent und Cersei Lannister. Sie bleibt nachdrücklich im Gedächtnis.
Die Welt ( en ), die Jasmin Iser entworfen hatte, haben meinen visuellen Cortex schön angeregt und phantastische Bilder in 4K entstanden in meinem Haupte.
Ich bin nur froh, dass ich mir keine Frostbeulen zugezogen habe, 😬 so vital und hypnotisierend ist ihr Schreibstil.
Jasmin Iser hat ein wunderbares geistiges Kind auf die Welt gebracht, deren Gehalt seinesgleichen Sicht und gelesen werden muß, von denjenigen die Fantasy lieben! Sonst verpasst Ihr etwas!!!
Manchmal muß man die Augen schließen, um klarer zu sehen.
Aus Arabien

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung meines Debüts als Autorin, Winterstarre, von Silvia Hildebrandt und mir, Angelsammy

Cinzia G. Agostini Rezension zu Chiara – Chiara geht ihren Weg

Russischer Sommer Irene Fritsch REZENSION