Rezension Gebrochene Welt von Robin Band

REZENSION VON Die gebrochene Welt VON ROBIN BAND

Kurzmeinung: Anthologie von abwechslungsreichen und originellen Kurzgeschichten, die Elemente von Horror, Grusel und Fantasy enthalten und unterhalten!
Wenn der Tod oder ein Monster oder ein Verfluchter zweimal klingelt! Nicht öffnen!
Dies ist ein Autor, von dem noch Großes zu erwarten sein wird und ist. Diese Anthologie bewegt sich durchgängig auf hohem Niveau, obwohl ich natürlich meine Favoriten habe, als da wären, "Wächter der Zeit", " Gesichtslos", "Vergessen", " Erstarrt vor Kälte" und "Nummer 8".
Die Sammlung ist versatil - es reicht vom Fluch, über Vergessen und Vergessenwerden, einer Art Apokalypse bis hin zu fragwürdigen Tests. 
Wer sich für Clive Barker, Stephen King, Kathe Koja und David Cronenberg begeistern kann, ist hier gut aufgehoben. Die ersten drei Geschichten sind quasi ein Drei-Akter.
Der Autor schafft es, eine durchweg düstere Grundstimmung zu schaffen. Verlorenheit in allen Formen ist präsent und weit verbreitet sowie in dieser Anthologie sehr gut gespiegelt. Er schreibt sehr plastisch und das ist für mich ein Merkmal hoher Qualität. 
Es gibt ebenso eine unterschwellige Moral, ohne moralinsauer zu sein. 
Robin Band läßt auch Raum für die Phantasie, zerschreibt nicht alles. Ich bin schon gespannt auf seine nächsten Arbeiten, seinen ersten langen Roman vielleicht, schön blutig und mit nihilistischen Elementen vielleicht? Guten Appetit! 
 💀🎃😈👿
Horror Short Film " Teeth"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung meines Debüts als Autorin, Winterstarre, von Silvia Hildebrandt und mir, Angelsammy

Cinzia G. Agostini Rezension zu Chiara – Chiara geht ihren Weg

Russischer Sommer Irene Fritsch REZENSION