Rezension Robin Bands "Das Chaos der Dämonen"

 



Bewertung zu "Das Chaos der Dämonen" von Robin Band

Das Chaos der Dämonen



Kurzmeinung: Ja, Ei der Graus! Har! Har! Wirklich liebenswürdige Dämonen ( und ich habe da schon ganz andere Früchtchen kennengelernt! ). Klasse Plot!👹

Out, Demon 👹 Out! ( Edgar Broughton Band ) Aber nicht doch! Bei solchen Charmebolzen?!

Die Menschlein Mike und Lucy dachten daß sie ihre Ruhe und Frieden hätten, kein Kampf mehr! Ja, von wegen! Bruhahahaha! 💀

Der Jäger der Dämonen, Vior verkündet den beiden, daß der durch Azaroth niedergerungene König der Dämonen, Kanoe, ein Comeback haben würde.

Ist ja logisch, daß Mike und Lucy sich vor Begeisterung nicht gerade die Glieder ausreißen. Aber es hilft alles nichts! 

Sie alleine können diese Gefahr nicht bannen. ( Und der Witcher und die Halliwells sind nie greifbar, wenn man sie am dringendsten bräuchte, geschweige denn die Brüder Winchester! ) Das Trio braucht Alliierte. Mindestens einer von denen hatte annodazumal schon einmal gegen Kanoe gekämpft. 

Eine gefährliche Reise beginnt. Also zurück ins Seelengrab und das zerstörte Daemon City. ( Nur eine Randbemerkung: Gab es dort auch Ansichtskarten? )

Robin Bands Genese als Autor kann man sehr gut nachvollziehen und "der Junge" hat sich prächtig weiterentwickelt. 

In diesem Finale hat er wieder aus dem Vollen geschöpft mit seiner auf Hochtouren rotierenden reichen Phantasie. 

Hier gilt ebenso das uralte Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Verbündeter! ( Ha! Wieder eine dieser unvermeidlichen Randbemerkungen: Ist ein Motto eine maskuline Motte? ) Wie? Was? Wo? Werwolf? ( Nein, keiner vorhanden, nur kleiner Scherz meinerseits! 😀 ). Lesen! 

Es gibt noch Anhänge. Einer davon ist sehr berührend und allesamt informativ. 


Plastisch und mit viel Imaginationskraft läßt er seine vielschichtige Welt ( en ) ( wieder ) auferstehen. 


Seine dynamisch - vitalen Protagonisten, die differenziert ausgearbeitet sind mit reellen Emotionen, gehen eine sehr gute Koalition mit den prima gestalteten Settings ein. 


Die Dämonen sind herrliche, sogar knuffige Sympathieträger, denen meine volle Zuneigung gehört. Zum Glück entsprechen sie so gar nicht den Klischees. Na, Ihr wißt schon. "Gruarrr, ich bin ja so böööööse, fresse erst deine Seele und dann dich!"


Wortwitz, Kreativität und Originalität prägen diesen Schatz eines Buches. Und tatsächlich ist es nicht zwingend nötig die Vorläuferbände zu kennen. ( Aber schaden kann es auch nicht! )


Die Künstlerin Clara Schulze Mönking hat wieder tolle Kunst beigesteuert. 


Sogar meine Dämonenkumpels lieben dieses Buch und wundern sich über Robin Bands Insiderkenntnisse. Mazikeen Smith schätzt es ebenso und spricht eine klare Leseempfehlung aus: "Los lesen! Sonst lernt Ihr mich kennen!" (Originalzitat!!! )



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung meines Debüts als Autorin, Winterstarre, von Silvia Hildebrandt und mir, Angelsammy

Cinzia G. Agostini Rezension zu Chiara – Chiara geht ihren Weg

Russischer Sommer Irene Fritsch REZENSION